StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gennai
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 26.05.12

BeitragThema: Schreibregeln   Di Feb 17, 2015 3:27 pm



Unser Regelwerk  










Schreibregeln




#1: Postinglänge


Wir haben uns auf eine Postinglänge von 1000 Zeichen geeinigt, die auch einzuhalten ist. Längere Posts sind gerne gesehen, allerdings wollen wir auch eher unerfahrenen Usern die Chance geben, klein anzufangen.

#2:  Grammatik und Rechtschreibung


Die Postings sollten grammatikalisch richtig sein und bitte achtet auch auf Rechtschreibfehler, sowie Groß- und Kleinschreibung. Jedem passieren mal Fehler, das ist klar, aber wir wollen keine Postings sehen, in denen nur Schreibfehler zu finden sind.(5. Wir werden stark und bleiben Freunde) Es wird ebenso in kompletten deutschen Sätzen geschrieben.

#3:  Abgrenzung


Gesagtes wird in "" gesetzt, Gedanken in '' oder in kursiver Schrift, da habt ihr freie Wahl, allerdings sollte es ersichtlich sein, was gesprochen und was gedacht wird. Wenn jemand schreit könnt ihr das entweder in Großbuchstaben schreiben oder fett machen.

#4:  Spielprinzip


Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, das heißt, dass man nicht an zwei oder mehreren Orten gleichzeitig sein. Eine Ausnahme ist das Nebenplay. 
Falls an einem Ort bereits geschrieben wird, muss man die jeweiligen User um Erlaubnis bitten, bevor man sich dazupostet.

#5:  Zeitform & Perspektive


Wir schreiben aus der Er/Sie-Perspektive, oder in der Ich-Perspektive und im Präteritum.


#6:  Kein Powerplay


eachtet bitte bei Schreiben, als auch bei der Erstellung des Steckbriefes, dass ihr nicht zu starke Charaktere entwerft - jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und das soll auch hier bei uns so sein. Niemand soll unbesiegbar sein.

#7:  Abwesenheit und Löschung


Wenn jemand nach einer Woche nicht gepostet hat, ist es möglich, denjenigen zu überspringen. Bitte nicht früher. Nach zwei Wochen wird ein User auf die Blacklist gesetzt, wenn er nicht gepostet hat, oder nicht on gekommen ist, oder keinen fertigen Steckbrief gemacht hat.



 


Nach oben Nach unten
http://digimonstories.forumieren.com
 
Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Stories :: Regelwerk ♥-
Gehe zu: