StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 FAQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gennai
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 26.05.12

BeitragThema: FAQ   Mi März 18, 2015 2:43 pm



Unser FAQ 











# Was ist ein FAQ?

Hier werden die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet. Aus dem einfachen Grund, dass das Team sie dann nicht noch zehn mal beantworten muss.

# Kann ich jedes Digimon nehmen und was muss ich beachten?

Ja, bei uns kann man jedes Digimon als Partner nehmen, solange sie nicht schon 2 mal vergeben sind (Seriencharaktere zählen dabei nicht) zudem sollten sie eine andere Digitationslinie haben, als die Seriendigimon und das bereits vergebene (sollte es schon einmal vergeben sein) das kann man hier sehen.

# Kann ich jedes Armordigimon nehmen?

Ja, solange es nicht vergeben ist. Auch das findest du hier Sollte jedes bereits einmal vergeben sein, darf man auch Digimon nehmen, die schon einmal vergeben sind.

# Kann ich Wappen & Armorei haben, oder nur eines?

Ja, man kann beides haben, vorausgesetzt dein Charakter ist schon seit der ersten Generation ein Digiritter und sein Digivice hat sich verändert wie von Ken, Kari und T.K. sonst nur eines. Generation 1 Digiritter können es jedoch erspielen, dass sich ihr Digivice verändert und können dann ihr Armorei finden.

# Kann ich ein Armorlevel Digimon zu einem Champion ändern, oder ein Champion zu einem Armor ändern?

Ganz klares Nein. Wir ändern hier nicht wild die Stufen der Digimon, sondern sie bleiben auf dem Level, den sie auch haben. So kann Flamedramon nicht plötzlich ein Champion sein, oder ExVeemon ein Armor. Sie haben die gleiche Stärke, da Armor die Chamiondigitation ersetzte, aber die Level ändern machen wir hier nicht.

# Kann ich einen erfundenen Digikrieger machen und einen Spirit erfinden und wie sieht es da mit den Digimon aus?

Ja, man darf einen Spirit erfinden und einen ausgedachten Krieger spielen. Spirits sind Elemente, also solltet ihr dann Elemente nehmen und keine Charaktereigenschaften wie Mut.
Hier könnt ihr auch die Level ändern solange ihr folgendes beachtet:
H-Spirit = Human Spirit, sie sollten also menschenähnlich sein und die Stärke eines Champion Digimon haben also kann man hier ein Champion oder Armorlevel Digimon nehmen
B-Spirit = Beast Spirit, sie sollten also tierähnlich sein und auch hier gilt:
Sie haben die Stärke eines Champion Digimon, also kann man hier ein Champion oder Armorlevel Digimon nehmen
Z-Spirit = Doppelte Soiritdigitation sie haben die Stärke eines Ultralevel Digimon und ähneln beiden anderen Spirits.
O-Spirit = Hyper Spirit = Verschmelzung aus 5 Spirits sie haben die Stärke eines Mega Level Digimon.

# Kann ich auch einen Menschen ohne Digimon spielen und später einen Partner bekommen?

Ja, man darf hier auch Menschen spielen, die (noch) keinen Partner haben. Sie können es sich im Laufe des RPGs erspielen, dass sie einen Partner finden.

# Kann ich zwei Digimon haben?

Jein. Es sollten Ausnahmen bleiben. Da es auch im Original Ausnahmen sind, wie Willis. Wir nehmen davon nicht unendlich viele an und werden sowas auch als Events vergeben.

# Was muss ich nach zwei WoBs machen?

Wenn du 2 WoBs hast, wirst du freigeschaltet. Danach postest du deinen Steckbrief bitte in die passende Area unter Accepted und trägst dich in die Listen ein. Zudem erstellst du Threads unter Kommunikation, damit du auch an den Events teilnehmen kannst.

# Wie erstelle ich einen Chat?

Du öffnest ein neues Thema unter Chat und schreibst deinen Chatnamen dort rein. Bitte nicht ... sondern einen Chatnamen, wie du ihn auch z.B. in Skype etc. nutzt.

# Kann mein Charakter nur einen Vornamen haben?

Nein. Ganz klares Nein und wir schreiben euch auch direkt an, wenn das passiert. Denn auch in echt hat jeder einen Vor und Nachnamen und auch die Seriencharas haben einen, also könnt ihr euch auch für euren erfundenen Charakter einen ausdenken.

# Darf ich mich hier anmelden, obwohl ich keine Ahnung habe, was Digimon überhaupt ist?

Jein. Man sollte schon eine gewissen Ahnung haben, was Digimon ist und es zumindest schon mal gesehen haben. Man muss jedoch nicht alle Staffeln kennen, um hier mitzumachen. Informationen findet man genug in den Wikis. Jedoch solltet ihr eben auch bereit sein, alleine Informationen etc. zu suchen und es nicht auf das Team abwälzen. Wir helfen gerne, aber Eigeninitiative sollte auch vorhanden sein.

 


Nach oben Nach unten
http://digimonstories.forumieren.com
 
FAQ
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Stories :: FAQ ♥-
Gehe zu: